Karikaturmuseum Krems
© Christine Kainz 2013

14.11.13

Lucky Luke im Karikaturmuseum in Krems

 

Die Lucky Luke Ausstellung im Karikaturmuseum in Krems (nur noch bis 17.11.2013!) anzusehen, war für mich ein Muss. http://www.karikaturmuseum.at/de


Trug sich doch einst Folgendes zu: Ich hatte meinen erstgeborenen Enkel vom Kindergarten - der sich in einem Gemeindebau befand - abgeholt. Plaudernd gingen wir durch die Wohnhausanlage und kamen zu einem Durchgang, bei dem eine alte Frau unruhig hin- und herging. Sie sprach uns an und es stellte sich heraus, daß (ßßß;-) sie ungeduldig auf ihr "Essen auf Rädern" wartete.


Ein Wort gab das andere und plötzlich neigte sie sich zu meinem Enkel und sagte "Ich bin die Ministerin von diesem Haus!". Und was tat mein Kindergarten-Enkelkind? Er stemmte die Hände in die Hüften und antwortete "Und ich bin der Lucky Luke!".

Wo war ich da nur hingeraten??? ;-)))


Neue Bilder vom Deix http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Deix und http://www.karikaturmuseum.at/de/ausstellungen/12/fuer-immer-deix sind im 1. Stock des Museums zu sehen und erheitern auf gewohnte Weise.


Im Eingangsbereich findet man kleine und große Bücher von Karikaturisten und Karikaturistinnen und allerlei witzige Mitbringsel (da kann schon mal an Weihnachten gedacht werden!)


Noch in Arbeit:

Alle Fotos (außer Bild 7) © Christine Kainz 2013