Stalker

Fotocredit
Fotocredit

 

Er war wieder da. Der Mann, der mich seit Jahren, ja Jahrzehnten verfolgt.

 

Nach einem köstlichen Mittagessen in einer Gastwirtschaft, bestellten wir Kaffee. Und da war ER.

 

Genüsslich rührte ich in der Schale um, als ich von meiner Begleitung - im Hinblick auf eine alte Geschichte - hören mußte (ßßß;-) "Der Zucker wird aber schon zergangen sein"...;-)

 

Vor Jahren, ja Jahrzehnten eben, war es in einem Café. Ich rührte dort versonnen in einem Häferl Kakao um und um, so daß ein Mann vom Nebentisch, genervt, die kritischen Worte in den Raum rief: "Glaubens net, daß da Zucka scho zergangen is?".

 

Ja, ich gestehe, ich bin eine große Umrührerin. Warum das so ist weiß ich nicht. Jedenfalls, sobald ich wo umrühre, ist dieser Mann vom Café gegenwärtig. Gegen so einen Stalker ist aber leider nichts zu machen - als lächelnd in Erinnerungen zu schwelgen... ;-)

 

Doch halt! Endlich ist meine Umrührerei auch wissenschaftlich erforscht. Es hat mit "Klung" und "Kling" zu tun http://www.weltderphysik.de/thema/hinter-den-dingen/kaffeetassen-klang/ und mit der Longitudinalwelle  http://de.wikipedia.org/wiki/Longitudinalwelle ;-)

 

Kommentare: 0