Da waren sie aber noch jung

Einst war ich von der Privatschule INFINUM eingeladen, am "Tag der offenen Türe" für die Schulhomepage zu fotografieren. Ein Knirps in einer Klasse erbat sich eine Visitenkarte von mir. Gerne kam ich der Bitte nach.

Nun ist es ja so, daß (ßßß;-) meine Visitenkarten auch ein Foto von mir ziert. Nach Betrachtung desselben, stellte der Bub nüchtern fest "Da waren Sie aber noch jung".

Ja, sagte ich, das Bild ist von vor 5 Jahren und ich dachte, ich lasse es so, denn dann erkennt mich wenigstens niemand auf der Straße. Oder, was meinst du? Soll ich mich neu fotografieren lassen? Der Knabe überlegte kurz, um zu dem Schluß zu kommen "Nein, lassen sie es so. Da erkennt sie wenigstens niemand auf der Straße" ;-)

Seitdem verteile ich meine Visitenkarten ohne schlechtes Gewissen, denn INFINUM http://infinum.edupage.org/home.htm ist für seine äußerst intelligenten Schüler bekannt... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0