Dienstag, 21. Juni 2016

 

 

18 Jahre!

 

Herzlichen 

Glückwunsch!

 

:-)

 

Es war damals auch ein sehr heißer Tag und als mich mein Schwiegersohn anrief, dass der neue Erdenbürger nun endlich angekommen sei und mir mein sofortiges Erscheinen nahelegte, wurde es für mich aktionsreich.  

 

Eine Ärztin verwehrte mir im Krankenhaus den Zutritt zum Kreißsaal. Beim Stützpunkt bekam ich die Auskunft, meine Tochter sei bereits am Zimmer. Das Zimmer war aber menschenleer. Also zurück zum Stützpunkt. Die neuerliche Auskunft "Dann wird sie wahrscheinlich im Kaffeehaus sitzen...".

 

Nun traue ich meiner Tochter ja vieles zu, aber daß (ßßß:-) sie so kurz nach der Entbindung im Kaffeehaus sitzt, konnte ich mir doch nicht vorstellen. Dem war natürlich auch nicht so.

 

Es kam eine Schwester des Weges, die Bescheid wusste und mich zu meinen Angehörigen - in den Kreißsaal führte und die Ärztin (vom Beginn meiner Erzählung) sagte "Na, hat sich die Familie doch noch gefunden...". Doch an diesem Tag sollte es aktionsreich und komödienhaft weitergehn...

 Alles in allem, war es einer der schönsten Tage meines Lebens! :-) 

 

 

Sommersonnenwende

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwende

 

 http://www.google.com/doodles/summer-solstice-2016-northern-hemisphere

 

https://www.youtube.com/watch?v=h3kQt14_5OQ