1.12.2017

 Update 3.12.2017

 

Fünfjähriger für Sicherheitspreis nominiert

 

 

 

😊

 

http://kaernten.orf.at/news/stories/2879124/

 

http://tvthek.orf.at/profile/Mittag-in-Oesterreich/13887636/Mittag-in-Oesterreich/13955463/Fuenfjaehriger-fuer-Sicherheitspreis-nominiert/14186603

 

https://www.christinekainz.at/2017-1/gebt-den-kindern-das-kommando/

 

3.12.2017

... "Kategorie vier war die „Rettungsaktion des Jahres“. Der Preis ging hier nach Kärnten, an einen fünfjährigen Lebensretter. Nach einem Autounfall ging der Bub rund eineinhalb Kilometer zum nächsten Bauernhof, um Hilfe für seine schwer verletzte Mutter zu holen. Die Auszeichnung wurde stellvertretend durch den Polizisten Alexander Lueder übernommen."...

 

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20171202_OTS0005/grafenegg-war-austragungsort-der-verleihung-des-ersten-oesterreichischen-sicherheitspreises