21.6.2017

 

Willkommen im Sommer - am längsten Tag des Jahres!

 

https://www.google.com/doodles/summer-solstice-2017-northern-hemisphere

 

Der 21. Juni ist ja ein ganz besonderer Tag für mich. Nämlich der Geburtstag meines erstgeborenen Enkels. Für seine Eltern waren schon die Tage vor seiner Geburt aktionsreich, bis ins Komödienhafte.

 

Es war damals auch ein sehr heißer Tag und als mich mein Schwiegersohn anrief, daß (ßßß😉) der neue Erdenbürger nun endlich angekommen sei und mir mein sofortiges Erscheinen nahelegte, wurde es auch für mich aktionsreich.

 

Eine Ärztin verwehrte mir im Krankenhaus den Zutritt zum Kreißsaal. Beim Stützpunkt bekam ich die Auskunft, meine Tochter sei bereits am Zimmer. Das Zimmer war aber menschenleer. Also zurück zum Stützpunkt. Die neuerliche Auskunft „Dann wird sie wahrscheinlich im Caféhaus sitzen…“.

 

Nun traue ich meiner Tochter ja Vieles zu, aber daß sie so kurz nach der Entbindung im Caféhaus sitzt, konnte ich mir doch nicht vorstellen. Dem war natürlich auch nicht so.

 

Es kam eine Schwester des Weges, die Bescheid wußte und mich zu meinen Angehörigen in den Kreißsaal führte und die Ärztin (vom Beginn dieser Erzählung) sagte „Na hat sich die Familie doch noch gefunden…“.

 

Doch an diesem Tag sollte es aktionsreich und komödienhaft weitergehen… Alles in allem, war es einer der schönsten Tage meines Lebens 😊

 

 

© Urheber Thomas Steiner
© Urheber Thomas Steiner

Alle Rechte bei Wikipedia

 

"Beschreibung Tageslaenge.svg

how long (in hrs) a day is on the earth, depending on the latitude, where you are (approximately, but the cirles and angles should fit quite well)

 

Datum November 2006(2006-11)

Quelle with inkscape. as in Diercke Weltatlas

 

Urheber Thomas Steiner