Vinzenz Szloboda
© ATELIERgalerie 3a LOGO

Atelier 3A Gedenkausstellung Vinzenz Szloboda

Sie waren gekommen, die treuen Wegbegleiter Vinzenz Szlobodas und hatten sich Vieles zu erzählen (in alphabetischer Reihenfolge):  

Diem Eduard, Maler und Bildhauer

Gratzer-Pereyra Rosemarie, Schreibt "Texte" - Lyrik und Aphorismen; als Autodidaktin auch in der Malerei tätig. Lesungen

Holzmann Dipl.-Ing. Heinz, Obmann der Lukas-Gilde Wiens und Nachlassverwalter Vinzenz Szlobodas

Jakob Prof. Winnie "WIN", Graphikerin und Karikaturistin; Buch- und Theaterillustrationen, Zeitungsmitarbeiten, langjährige Mitarbeiterin des ORF, Festspielberichterstatterin in Salzburg, Lesungen

Käs Heinz, Weggefährte und Sammler

Kastl Bernd, Bildhauer

Koci Christiane, lehrt Englisch, Geschichte, Zeichnen und Musik in einer KMS

Kubitschek Gerold, Bildhauer

Kühn Josef, Scherenschnitte  (Buchillustrationen)

Lechner Edith, Dipl. Malerin, Lehramt für Werkerziehung

Nocizka Josefine, Lukas-Gilde

Rieder Karl, Lehrer, Maler, Graphiker und und und .......

Schmitz Helga, Lukas-Gilde

Sukopp Mag. Karl Martin, Akad. Dipl. Bildhauer, Maler u. Graphiker

Täubler Franz, Maler, Zeichner (Autodidakt)  

Geschichte: Wenn Vinzenz Szloboda seine Freunde einlud, dann gab es dick belegte Wurstsemmeln. Diese schnitt Szloboda in 4 Teile und verteilte sie an seine Gäste.........  

In memoriam, handelte Karl Rieder, als Gastgeber, heute genauso. Es gab dick belegte Wurstsemmeln (von denen keine übrig blieb!).

Die Semmeln waren sogar ganz frisch vom Bäcker Toni Baschtarz, der seine Bäckerei gleich neben dem Atelier 3Aam Mittersteig 3a hat und dem hier an dieser Stelle besonderer DANK ausgesprochen werden soll, da er freundlicherweise Bereitschaftsdienst machte, für die hungrigen Künstlerseelen.   

Fotos © Christine Kainz 2009

Foto: Hund © Atelier 3a www.atelier3a.at

36 Fotos