12.4.2013

Mag.a Nicolette Wallmann löste Dr. Gerhard Bisovsky an der VHS Meidling ab

 

Am 16. April 2013 ist es 1 Jahr her, seitdem die VHS Meidling https://www.vhs.at/team.html eine neue Direktorin hat.


Mag.a Nicolette Wallmann , eh. "Kulturvermittlung KulturKontakt Austria" http://www.kulturkontakt.or.at/ , die sich u.a. um die schulische Betreuung von Kindern und Jugendlichen, welche sich einem längeren Spitalsaufenthalt unterziehen müssen, verdient machte.


Dr. Gerhard Bisovsky, Politikwissenschaftler und 1996 Gründungsdirektor der Volkshochule Meidling, machte sich wiederum bzgl. Erwachsenenbildung und den Ausbau von E-Learning verdient und veröffentlichte diesbezüglich etliche Publikationen.


Er trat vor 1 Jahr die Stelle des Generalsekretärs des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen http://www.vhs.or.at/ an.

http://derstandard.at/1334530859119/Dachorganisation-Wechsel-an-der-Spitze-der-Oesterreichischen-Volkshochschulen

http://erwachsenenbildung.at/aktuell/nachrichten_details.php?nid=6124


Lesen Sie hier: "Lebenslanges Lernen in Österreich - politische, organisatorische, finanzielle und didaktische Anforderungen.

Gerhard Bisovsky, VHS Meidling: Wie zeitgemäß sind Institutionen der Erwachsenenbildung?" http://erwachsenenbildung.at/magazin/07-2/meb07-2_10_bisovsky.pdf

"Blockierte Bildungsreform": http://www.vhs.at/vhsarchiv-fachliteratur-detailansicht.html?&cHash=cb48a9285e3439926ff4d828c6638140&tx_ttnews%5BbackPid%5D=11643&tx_ttnews%5Bmonth%5D=01&tx_ttnews%5Btt_news%5D=6839&tx_ttnews%5Byear%5D=1970


Hingewiesen sei auch auf viele Veranstaltungen der VHS Meidling (oft in guter Zusammenarbeit mit Dr. Oliver Scheiber (Richter und Vorsteher des Bezirksgerichtes Meidling und am Bild, ganz rechts im Hintergrund zu sehen) http://oliverscheiber.blogspot.co.at/ .


Mich persönlich freut es besonders, dass es Herrn Dr. Bisovsky gelang, den Physiker Univ.-Prof. DDr. Anton Zeilinger an die Volkshochschule Meidling einzuladen.


Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass dies nicht einfach war, bei Zeilingers, wie auch Bisovskys sicher übervollen Terminkalendern!


Eine Auswahl:

http://christine2.meinblog.at/?blogId=53420 Univ.-Prof. DDr. Anton Zeilinger

http://christine2.meinblog.at/?blogId=48633 Petra Stuiber und Michael Frank

http://christine2.meinblog.at/?blogId=44592 Laura Garavini

http://christine2.meinblog.at/?blogId=37772 Gian Carlo Caselli

http://christine2.meinblog.at/?blogId=37296 Vom Berufsleben in die Pension (Kurs)

http://christine2.meinblog.at/?blogId=27825 Ferdinando Imposimato

http://christine2.meinblog.at/?blogId=26701 Oman

http://christine2.meinblog.at/?blogId=24349 Gospelkonzert für die Muskelforschung


christine2.meinblog.at wünscht Frau Mag.a Nicolette Wallmann und Herrn Dr. Gerhard Bisovsky das Allerbeste für ihre weiteren Tätigkeiten im Dienste der Allgemeinheit.

Foto © Christine Kainz 2012