2.7.11

Gemeindebau-Quiz 2011 mit wohnpartner-wien.at und den Wiener Volkshochschulen

Für weitere Informationen: www.wohnpartner-wien.at - dasNachbarschafts-Service im Wiener Gemeindebau - ist eine Initiative vonWohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig

Wiener Volkshochschulen http://www.vhs.at/

Impressum der Broschüre:

Herausgeber: Wohnservice Wien Ges.m.b.H. https://www.wohnservice-wien.at/ , Taborstraße 1-3, 1020 Wien /Stand April 2011, Gestaltung: CIDCOM Werbeagentur GmbH, Illustration: Jakob Kohlmayer

Alle Rechte bei Wohnservice Wien Ges.m.b.H.

Spannendes Quizzen und schöne Preise wünscht christine2.meinblog.at

7 Bilder

Wohnpartner
© Christine Kainz 2010

31.10.10.

Halloween 2010

Zum 8. Mal bereits fand diese Veranstaltung - für die ganze Familie - am Siebenbrunnenplatz, im 5. Wiener Gemeindebezirk, statt.

Organisiert von "wohnpartnerhttp://www.wohnpartner-wien.at/

Gebietsbetreuung

http://www.gebietsbetreuung.wien.at/navdocs/index04.html

Bezirk http://www.wien.gv.at/bezirke/margareten/

Es waren so viele Vampire, gar schröckliche Geister und Hexen unterwegs, daß man aus dem Fürchten gar nicht herauskam.

Programm: Kürbisschnitzen und Kinderschminken, Spaß und Musik mit Clown Emilia www.mimosen.e-artist.info , Umzug, begleitet durch mystische Musik; mittelalterliche Gaukelei mit "Zackenzilli" http://www.zackenzilli.at/, Abschluß am Siebenbrunnenplatz mit Zaubertrank.

Die Kinder konnten aus einem Berg von Kürbissen wählen und lustige Kürbisgesichter schnitzen. Beim Aushöhlen der Kürbisse und beim Schnitzen wurden die Kinder von PädagogInnen betreut.

Von einer Schminkerin konnten sich die Kinder zu gruseligen Fabelwesen schminken lassen.

Nach dem Schminken startete der Umzug durch die Gemeindebauten des 5. Bezirks, angeleitet von einer keltisch-mystischen Musikergruppe.

Im Reumann - Hof, der vom Vorsitzenden des Mieterbeirates - Herrn HermannTILLICH - wieder besonders schön, halloweenmäßig geschmückt war, wurde länger Station gemacht, um der mittelalterlichen Gaukelei der "Zackenzilli" beizuwohnen.

Mit Licht und Feuer, als Begleitung für die dunklen Monate, ging es zurück zum Siebenbrunnenplatz, wo abschließend alle mit einem heißen Zaubertrank für die kalte Winterzeit gestärkt wurden.

Nach dem Umzug durften die Kinder ihre geschnitzten Kürbisse selbstverständlich behalten und mit nach Hause nehmen.

Alle Fotos © Christine Kainz 2010

Nähere Erklärungen zum Copyright lesen Sie bitte in "Über diesen Blog" ganz oben auf der Seite.

Die Bilder Nr. 38 + 42 + 55 + 56 wurden von Kindern gemacht.

120 Bilder

Reumannhof
© Christine Kainz 2010

26.6.10

Sommerfest im Reumann - Hof

http://de.wikipedia.org/wiki/Reumannhof

Bilder 41, 42 und 43 © Tillich. jun. 2010

Übrige Fotos © Christine Kainz 2010

Fotos können über den "Mieterbeirat Reumann-Hof" (siehe Bild Nr.80) angefordert werden: mbr.reumannhof@gmx.at

80 Bilder